Unsere Traum vom Kirche

Wir träumen von einer Gemeinde, die sich am Leben selbst orientiert. Jesus sagt einmal in Johannes 10,10 »Ich aber bin gekommen, um ihnen das Leben zu geben, Leben im Überfluss

Diese Verheißung wollen wir verwirklicht sehen und zwar inmitten der Lebensumstände der Menschen, mit denen wir es zu tun haben.

 

Wir träumen von einer Gemeinde, die Menschen befähigt, ihr Leben in Verantwortung gegenüber Gott, sich selbst und anderen Menschen zu meistern.

 

Wir träumen von einer Gemeinde, in der Menschen aller Generationen Lebensperspektive entdecken und in einem ganzheitlichen Verständnis heil werden.

 

Wir träumen von einer Gemeinde, die Menschen in ihren Lebensherausforderungen, -möglichkeiten, -krisen, - fragen so begegnet, dass sie sich ernstgenommen und wertgeschätzt fühlen.

 

Wir träumen von einer Gemeinde, die das Evangelium, die gute Nachricht von der rettenden Liebe Gottes durch Jesus Christus lebt und mit den Menschen so teilt, dass sie es verstehen und mit ihrem unmittelbaren Lebensalltag in Verbindung bringen können. Eine Gemeinschaft von Jesus-Nachfolgern an deren Leben die Güte Gottes sichtbar wird. 1. Petrus 29,9 Aber ihr seid anders, denn ihr seid ein auserwähltes Volk. Ihr seid eine königliche Priesterschaft, Gottes heiliges Volk, sein persönliches Eigentum. So seid ihr ein lebendiges Beispiel für die Güte Gottes, denn er hat euch aus der Finsternis in sein wunderbares Licht gerufen.

 

Wir träumen von einer großen Gemeinde, die in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird. Einer Gemeinde, die für die Menschen der Region leicht zugänglich ist. Einer Gemeinde, die transparent ist und den Menschen einen Zugang zum Evangelium und damit zum Retter Jesus Christus selbst ermöglicht.

 

Wir träumen von einer Gemeinde, die  LEBENsspendend, LEBENsnah, zum LEBEN helfend,
LEBENdig, LEBENszugewandt, LEBENsbejahend, LEBENsfroh, LEBEN-schaffend und
LEBEN-füllend ist.

 

Wir sind davon überzeugt, dass in der Ortsgemeinde die Hoffnung für die Welt liegt.

Christiche Gemeinschaft Steinsfurt - gemeinsam.leben.entfalten

Sie wollen gerne Kontakt mit uns aufnehmen?

+49 7261 / 405620

 

Kontakt

Die CG-Steinsfurt jetzt als Smartphone App.

 

Einfach "CG Steinsfurt" in den jeweiligen Appstores eingeben und downloaden!

Sonntagsgottesdienst jeden Sonntag 10.00 Uhr

 

Abendgottesdienst jeden 1. und 3. Sonntag im Monat 18.00 Uhr

 

Mehr hier.

CGS Predigten als mp3 Download hier.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© © Christliche Gemeinschaft Steinsfurt - Hier ist Leben...!