Unser Pastor

Benjamin Hockenberger,
Pastor der Christlichen Gemeinschaft Steinsfurt


Hallo, mein Name ist Benjamin Hockenberger, ich bin Jahrgang 1968, verheiratet und Vater von drei Kindern. Ich bin von Beruf Pastor in der Christlichen Gemeinschaft Steinsfurt.

Was das für mich bedeutet? Mein Leben wird von der Vision getrieben, christliche Gemeinde so zu bauen, dass sie für alle Bereiche unseres täglichen Lebens relevant und lebensnah wird. Also in unseren Beziehungen, am Arbeitsplatz, in unseren Familie, in der Schule, zwischen den Kleiderbergen.

Ich bin der festen Überzeugung, dass die christliche Botschaft zutiefst unsere Sehnsucht nach einem Leben erfüllt, das es lohnt gelebt zu werden.

 

In meinem Verständnis von dem was einen Pastor ausmacht, möchte ich mehr Coach als Alleinunterhalter sein. Die Bibel beschreibt den Dienst eines Pastors als jemanden, der Christen für ihren Dienst ausrüstet, „damit sie", so wörtlich, „zu mündigen Christen heranreifen, zu einer Gemeinde, in der Christus mit der ganzen Fülle seiner Gaben wirken kann". Dafür schlägt mein Herz.

Außerdem höre und mache ich für mein Leben gerne Musik, geh gerne mit meiner Familie Radfahren und mit guten Freunden ins Kino.

Sie wollen gerne Kontakt mit uns aufnehmen?

+49 7261 / 405620

 

Kontakt

Die CG-Steinsfurt jetzt als Smartphone App.

 

Einfach "CG Steinsfurt" in den jeweiligen Appstores eingeben und downloaden!

Sonntagsgottesdienst jeden Sonntag 10.00 Uhr

 

Abendgottesdienst jeden 1. und 3. Sonntag im Monat 18.00 Uhr

 

Mehr hier.

CGS Predigten als mp3 Download hier.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© © Christliche Gemeinschaft Steinsfurt - Hier ist Leben...!