gemeinsam

Gemeinschaft, Beziehung, einander. Das sind für den christlichen Glauben grundlegende Aspekte. Wenn unser Leben gelingen soll, wenn wir die Erfahrung von Selbstwirksamkeit machen wollen, müssen wir uns eingestehen, dass das allein nicht zu machen ist. „Es ist nicht gut, dass der Mensch allein ist.“ Das war eine weitreichende Feststellung, die Gott machte, als er den Menschen erschuf. Also rettete er ihn aus der Einsamkeit, indem er ihm ein menschliches Gegenüber schuf.


Wir brauchen einander. Dabei ist uns folgendes wichtig: Wir wollen von vornherein nicht den Eindruck erwecken, dass wir diejenigen sind, die wissen, wie das Leben funktioniert und du derjenige, der sich unsere Kenntnis zu nutzen machen kann. Wir ringen mit Gottes Hilfe darum, ein Leben zu führen, das ihn ehrt, das den Menschen dient und das uns selbst erfüllt. Wenn du interessiert bist an so einem Leben und bereit Verantwortung dafür zu übernehmen und das zusammen mit anderen, dann bist du bei uns richtig.

 

 

Hier findest du verschiedene Bereiche, die unser gemeinsames Leben ausmachen.

Sie wollen gerne Kontakt mit uns aufnehmen?

+49 7261 / 405620

 

Kontakt

Die CG-Steinsfurt jetzt als Smartphone App.

 

Einfach "CG Steinsfurt" in den jeweiligen Appstores eingeben und downloaden!

Sonntagsgottesdienst jeden Sonntag 10.00 Uhr

 

Abendgottesdienst jeden 1. und 3. Sonntag im Monat 18.00 Uhr

 

Mehr hier.

CGS Predigten als mp3 Download hier.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© © Christliche Gemeinschaft Steinsfurt - Hier ist Leben...!